Akademische Feierstunde mit Übergabe der diamantenen Diplome

Anlässlich des 60. Diplomjubiläums ist der Abschlussjahrgang der Clausthaler Hochschule von 1963 ausgezeichnet worden.

Clausthaler Absolventinnen und Absolventen ist für ihre Hochschule offenbar kein Weg zu weit. Zur Feier des 60. Diplomjubiläums reiste der 85-jährige Dr. Ahmed Demnati eigens aus der marokkanischen Hauptstadt Rabat an. 1963 hatte er im Oberharz seinen Abschluss als Diplom-Geophysiker gemacht. „Ihr Kommen zeugt von hoher Wertschätzung und Verbundenheit mit der TU Clausthal“, sagte Vizepräsident Prof. Christian Bohn auf der akademischen Feier in der Aula in seiner Ansprache an alle Jubilarinnen und Jubilare.

Bei der Feier zum Diamant-Diplom kamen die Jubilare auch mit aktuellen Clausthaler Studierenden ins Gespräch. Als einzige Frau des Abschlussjahrgangs von 1963 erhielt Diplom-Ingenieurin Susanne Kaup in herzlicher Atmosphäre die Ehrung

Fotos und weitere Informationen finden Sie unter : www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/diamant-diplome-feierlich-verliehen